Leichte Sprache
Willkommen auf der Internet-Seite
der Freien Sekundarschule Dessau-Roßlau
Wir sind eine Schule.
Unsere Schule heißt: Freie Sekundarschule Dessau-Roßlau.
Bei uns können Kinder und Jugendliche viel lernen.
Wir legen Wert auf:
- gutes Miteinander,
- Freude am Lernen,
- Hilfe und Unterstützung für alle Schüler.
Wir freuen uns auf dich!
Über uns
Das ist unsere SchuleUnsere Schule ist eine freie Schule.
Das bedeutet: Wir haben eigene Regeln.
Aber wir halten uns an die Schulgesetze.
Bei uns gibt es:
- kleine Klassen,
- Lehrer, die Zeit haben,
- Unterricht, der Spaß macht.
So kann jeder gut lernen.
Unser Unterricht
Was wir machenWir lernen in vielen Fächern.
Zum Beispiel:
- Deutsch
- Mathe
- Englisch
- Biologie
- Sport
- Kunst
Wir machen auch Projekte.
Da kannst du Neues ausprobieren.
Gemeinsam stark
So arbeiten wir zusammenBei uns ist wichtig:
- Wir helfen einander.
- Wir reden miteinander.
- Wir lösen Probleme zusammen.
Lehrer und Schüler haben ein gutes Verhältnis.
Auch die Eltern machen mit.
Kontakt
So können Sie uns erreichenWollen Sie unsere Schule kennenlernen?
Oder haben Sie Fragen?
Dann können Sie:
- uns anrufen: 0340 87054629
- eine E-Mail schreiben: sek-dessau@institut-braune.de
Wir freuen uns, wenn Sie uns kontaktieren.